WLAN Info

JBL Link 20 mit WLAN verbinden: So wird's gemacht!

von Lukas Fuchs - veröffentlicht vor 4 Monaten in  WLAN - 4 Min Lesedauer

Du hast einen brandneuen JBL Link 20 Lautsprecher ergattert und möchtest ihn nun mit deinem WLAN verbinden? Keine Sorge, wir haben alle Antworten auf deine Fragen! Egal ob du ein Technikgenie oder eher ein Technik-Noob bist, wir führen dich Schritt für Schritt durch den Prozess. Also mach dich bereit, deine Musik in vollen Zügen zu genießen! 🎵

Foto von von Unsplash

Schritt 1: Finde den richtigen Spot für deinen JBL Link 20

Bevor du dich auf das Verbinden mit dem WLAN konzentrierst, solltest du sicherstellen, dass dein JBL Link 20 an einem geeigneten Platz steht. Stell ihn am besten in der Nähe deines Routers auf, um eine stabile Verbindung zu gewährleisten. Du willst schließlich keine Songs verpassen, wenn das Signal schwach ist!

Schritt 2: Schalte deinen JBL Link 20 ein

Sobald du den idealen Platz für deinen JBL Link 20 gefunden hast, schalte ihn ein. Drücke dazu einfach die Einschalttaste und warte, bis er vollständig hochgefahren ist. Die LED-Leuchten auf dem Lautsprecher zeigen dir an, dass er betriebsbereit ist.

Schritt 3: Lass uns ins WLAN-Menü springen

Jetzt wird es ernst! Nimm dein Smartphone oder deinen Laptop zur Hand und öffne die WLAN-Einstellungen. Suche nach dem Netzwerk mit dem Namen "JBL Link 20" und wähle es aus. Beachte, dass das Netzwerk möglicherweise nicht sofort angezeigt wird. In diesem Fall kannst du die WLAN-Taste auf deinem JBL Link 20 drücken, um es manuell sichtbar zu machen.

Schritt 4: Das WLAN-Passwort eingeben

Hast du das Netzwerk ausgewählt, öffnet sich möglicherweise ein Fenster, in dem du das WLAN-Passwort eingeben musst. Du findest das Passwort normalerweise auf der Rückseite deines Routers oder in den mitgelieferten Unterlagen. Tippfehler können hier ärgerlich sein, also nimm dir einen Moment Zeit, um sicherzustellen, dass dein Passwort korrekt eingegeben ist.

Schritt 5: Warten auf die Verbindung

Jetzt heißt es abwarten! Der JBL Link 20 wird versuchen, eine Verbindung mit deinem WLAN-Netzwerk herzustellen. Dies kann ein paar Sekunden dauern. Achte darauf, dass dein Smartphone oder Laptop währenddessen mit dem JBL Link 20 verbunden bleibt.

Schritt 6: Verbunden und bereit zum Rocken!

Herzlichen Glückwunsch! Wenn alles gut geklappt hat, solltest du eine Bestätigung auf deinem Bildschirm sehen, dass der JBL Link 20 erfolgreich mit deinem WLAN verbunden ist. Jetzt kannst du deine Lieblingssongs streamen, Podcasts hören oder dich von deiner Playlist überraschen lassen. Deine JBL Link 20 ist bereit, den Raum mit großartigem Klang zu erfüllen!

FAQ: Häufig gestellte Fragen

F: Ich finde den Netzwerknamen meines JBL Link 20 nicht. Was soll ich tun? A: Keine Panik! Drücke einfach die WLAN-Taste auf deinem JBL Link 20, um es manuell sichtbar zu machen. Dann solltest du es in den WLAN-Einstellungen auf deinem Smartphone oder Laptop finden.

F: Was passiert, wenn ich das WLAN-Passwort falsch eingebe? A: Wenn du das WLAN-Passwort falsch eingegeben hast, wird der JBL Link 20 keine Verbindung herstellen können. Überprüfe das eingegebene Passwort und achte auf Groß- und Kleinschreibung.

F: Kann ich den JBL Link 20 mit mehreren WLAN-Netzwerken verbinden? A: Ja, du kannst den JBL Link 20 mit verschiedenen WLAN-Netzwerken verbinden. Du musst den Schritt des Verbindens wiederholen, wenn du dein Gerät in einem anderen Netzwerk verwenden möchtest.

So, das war's! Mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung war das Verbinden deines JBL Link 20 mit dem WLAN ein Klacks, oder? Jetzt heißt es, die Lautsprecher aufdrehen und die Musik genießen. Rock on! 🤘🔊

Mehr zum Thema "JBL Link 20 mit WLAN verbinden: So wird's gemacht!"

Gelistet in folgenden Kategorien: